Terminhinweise zur Stadtmeisterschaft mit VR-Bank Cup 2017

Schießzeiten
Donnerstag, 09. November 2017, 18.30 Uhr – 22.00 Uhr
Freitag, 10. November 2017, 18.00 Uhr – 22.00 Uhr
Samstag, 11. November 2017, 18.00 Uhr – 22.00 Uhr
Sonntag, 12. November 2017, 13.00 Uhr – 21.00 Uhr

Letzte Scheibenausgabe an allen Schießtagen 30 min vor Ende der Schießzeiten.
Am Sonntag wird zu Beginn der Schießzeit eine Lichtgewehranlage aufgebaut. Kommt mit Euren zukünftigen Nachwuchsschützen mit – sie sind unsere Zukunft!

Preisverteilung
Die Preisverteilung findet am Sonntag, 26 November 2017 um 18.00 Uhr im Schützenhaus D’Isartaler Zeholfing statt.

Wirtshausbetrieb im Schützenhaus
An allen Schießabenden der Stadtmeisterschaft ist im Schützenhaus Wirtshausbetrieb, denn auch das gemütliche Beisammensein soll nicht zu kurz kommen. Beachten Sie unsere Speisen- und Getränkekarten.

Alle Termine in Smartphone Kalender importieren…

Musterstand elektronische Schießanlage aufgebaut

In unserer Schießhalle ist für die nächsten vier Wochen ein elektronischer Musterstand eingebaut. Am Sonntag fand für die Mitglieder der für dieses Thema erweiterten Vorstandschaft die Vorstellung der Anlage statt. In sehr detaillierter Form wurden die Isartaler in das Thema Meßverfahren, Aufbau, Merkmale, Software, Wartung etc. eingeführt. Nun ist es an der Zeit, den Stand auf Herz und Nieren zu prüfen – sowohl als Athlet, Standschreiber, Standaufsicht oder auch als Zuschauer. Wer den Stand außerhalb der üblichen Schießzeiten ausprobieren will, meldet sich bitte bei einem Mitglied der Vorstandschaft – schon nach einer kurzen Einweisung ist der Stand für jeden Schützen nutzbar.

Gaumeisterschaft 2017

Die Ergebnisse der diesjährigen Gaumeisterschaft wurden bekanntgegeben. Für die Isartaler konnten sich einige Schützen für die niederbayerische qualifizieren.

Gaumeisterschaft 2016-2017:

Download (PDF, 265KB)

…und für alle, die sich für die niederbayerische qualifizieren konnten:

Termine Bezirksmeisterschaft 2017:

Termine Bezirksmeisterschaften 2017 zum Download

…und für alle, die für die zum Einladungstermin der niederbayerischen Meisterschaft nicht erscheinen können:

Antrag auf Vorschießen Bezirksmeisterschaft zum Download (bitte in Abstimmung mit Sportleiter)

ZURÜCK

 

Schießstand vorher – nachher

VORHER Stand 17.05.2015:

DSC_0144Unmittelbar nach Saisonabschluß wurde im Mai 2016 mit den erforderlichen Umbauarbeiten an unserem Schießstand begonnen. Die Baumaßnahme umfaßte die Verbesserung der Beleuchtung, die Erneuerung der Rückwand und die Vorbereitung für weitere zukunftsfähige Umbaumaßnahmen. In der letzten Woche konnten der Umbau nun abgeschlossen werden und unsere Schießhalle erstrahlt in neuem Licht. Da Bilder bekanntlich mehr als Worte aussagen, möchte ich Euch an diesem VORHER – NACHHER Vergleich den Unterschied präsentieren. Gleichzeitig will ich Euch dazu einladen, das ganze in einer Trainingseinheit – spätestens aber beim Saisonbeginn 2016 – 2017 – mal auszuprobieren.

NACHHER Stand 04.08.2016:

DSC_0060

DSC_0061

Nochmals herzlichen Dank allen freiwilligen Helfern für ihre unentgeltliche Hilfe.

 

Anfängerlehrgang für Nachwuchsschützen

Hast Du Lust das Sportschießen mit dem Luftgewehr oder Luftpistole auszuprobieren?

Am Sonntag, 17. Juli 2016 veranstalten wir in Zeholfing unser Gartenfest beim Schützenhaus der Isartaler. Für Jugendliche aus Zeholfing und Umgebung veranstalten wir einen Anfängerlehrgang.

Wir stellen Dir vor, mit welchen Waffenarten in unserem Verein geschossen wird und bringen Dir die Sicherheitsregeln bei. Anschließend kannst Du Dich von erfahrenen Schützen in den Umgang mit dem Luftgewehr oder Luftpistole einführen, und Dir das Schießen beibringen lassen.

Natürlich besteht ausgiebig Gelegenheit das Schießen auszuprobieren. Abschließend werden wir einen Wettbewerb durchführen, bei dem es natürlich auch Sachpreise
zu gewinnen gibt. Beginn der Veranstaltung ist nachmittags um 15:00 Uhr.
Selbstverständlich darfst Du auch Deine Eltern oder Freunde mitbringen. Haben wir Dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Guschu_Pistole

D’Isartaler beim Volksfestauszug

[metaslider id=1363]

Mit einer beeindruckenden Abordnung nahmen die Isartaler am diesjährigen Landauer Volksfestauszug teil. Trotz einer Temperatur von über 30 Grad kamen an die 50 Mitglieder an den Marienplatz, um in einem bunten Festzug die fünfte Jahreszeit zu eröffnen. An der Isarbrücke wurden sie schon von den Böllerschützen erwartet und mit einem Salut begrüßt. Anschließend wurde im Zelt noch ausgiebig gefeiert.

 

 

Einladung zum Schützenabend

Am Samstag, 23.04.2016 findet ab 19.00 Uhr unser Schützenabend im Schützenhaus statt.

Tagesordnung:
– Begrüßung
– Rückblick (Tätigkeitsbericht) des Schützenmeisters auf die Schießsaison 2015/2016
– Bericht des Sportleiters mit Ehrung der Jahresmeister
– Bericht der Mannschaftsführer
– Bericht des Jugendleiters
– Gemeinsames Essen
– Preisverteilung Geburtstagsscheibe Alfons Maier
– Preisverteilung des Kartenschießens
– Bekanntgabe von Terminen