Eine deftige Bußpredigt für die Starkbiergemeinde aus Zeholfing, Kleegarten und Poldering hatte am Samstagabend Bruder Soiza (Andi Salzberger) parat. Die Schützengesellschaft D`Isartaler hatte die Bevölkerung zum Starkbierfest ins Schützenheim eingeladen. Bei Musik, Speisen, Getränken und einer Tombola zelebrierten die Gäste die Fastenzeit.
Auswärtssieg unserer 1. LP-Mannschaft
Einen weiteren Sieg konnte unsere 1. Luftpistolenmannschaft auswärts mit 4:1 bei Fortuna Oberhornbach landen. Erstmals wurde die magische Marke von 1809 Ringen geknackt. Für die Isartaler schossen Helmut Leonhart 365 Ringe, Josef Würzinger 368 Ringe, Alfons Maier 359 Ringe, Josef Rohrmeier 357 Ringe und Anton Wenninger 360 Ringe.
(c) zauner.s
Sitzung der Vorstandschaft
Die Vorstandschaft der Isartaler trifft sich am Donnerstag, 3. März ab 19.30 Uhr zur nächsten Sitzung im Schützenhaus.
Neuer Webauftritt der Isartaler
Mit diesem Beitrag geht der neue Webauftritt der Isartaler online. Damit wird die alte, wenig aktuelle Homepage ersetzt. Mit der neuen Seite gehen einige Änderungen einher:
- die neue Homepage ist mobil und somit auch auf Smartphone und Tablet nutzbar
- sie ist für alle zugänglich, es wird kein Facebook-Account o. ä. benötigt
- aus dem Webauftritt können Beiträge direkt ins Social Media geteilt werden
- Beiträge können (wie auch bei Facebook) mit “Gefällt mir” markiert werden
- Es gibt auch eine Kommentarfunktion
- außerdem kann sie einfacher aktuell gehalten werden
Ich darf Ihnen nun gute Unterhaltung mit unserem neuen Webauftritt wünschen!
Erste Erfolge in der Niederbayernliga
Nachdem die erste Luftpistolenmannschaft der Schützengesellschaft D`Isartaler in der Vorrunde mit einigen sehr knappen Niederlagen ihr Lehrgeld bezahlt haben, stellen sich nun die ersten Siege ein.
Am Aschermittwoch hatten sie mit den Labertalschützen aus Laberweinting den Tabellendritten der Niederbayernliga West zu Gast.
Lediglich der in der Setzliste an Nr. 1 vorgesehene Helmut Leonhart verlor sein Duell gegen Stefan Schranner mit 361 : 364 Ringen.
Die Begegnungen Josef Würzinger gegen Georg Rampf und Josef Rohrmeier gegen Alexander Spornraft konnten die Isartaler eindeutig für sich entscheiden. Mannschaftsführer Alfons Maier lieferte sich gegen Benjamin Neumer ein packendes Kopf-an-Kopf -Rennen und entschied die Begegnung mit 356:355 für die Neulinge aus Zeholfing. Beim Duell Anton Wenninger gegen Martin Schranner stand es nach 40 Schüssen unentschieden 364:364, was eine Verlängerung im Stechen erforderlich machte. Der König der Isartaler bewies mit einem souveränen 10er Nervenstärke und entschied somit auch dieses Einzelergebnis für die Isartaler zum Gesamtergebnis von 4:1. Anschließend wurde der Heimsieg im Schützenhaus noch ausgiebig gefeiert. Mit ähnlichen Leistungen in den restlichen Kämpfen der Rückrunde dürften die Isartaler das Abstiegsgespenst aus Zeholfing vertrieben haben.
Faschingskranzl 2016
Beim traditionellen Faschingskranzl der Schützengesellschaft D`Isartaler am Samstag im Schützenheim herrschte bei den Besuchern Frohsinn, Heiterkeit und gute Laune. Schützenmeister Stefan Zauner konnte zahlreiche Gäste aus nah und fern willkommen heißen. Die Maschkaras feierten gemeinsam bei grandioser Stimmung die närrischen Tage. Mit Sketchen und lustigen Aufführungen wurde das närrische Faschingsvölkchen unterhalten.