Alfons “B -Fons” Maier ist Schützenkönig

Der Königstitel bleibt in der Familie Maier.

Nachdem er letztes Jahr die Königskette an seinen Sohn Patrick übergeben hat, holt er sie sich dieses Jahr die Kette wieder zurück.

Alfons Maier ist der Schützenkönig 2018/19.

Mit einem hervorragenden 2,6 Teiler hatte er sich für das Finalschießen qualifiziert und hat auch im Finale das beste Blattl , einen 36,3 Teiler, geschossen.

 Nach dem gemeinsamen Essen, gestiftet von Vorjahreskönig Patrick Maier und Kuchen von Vorjahresschülerkönigin Viktoria Kadletz, wurden die 8 Finalisten des diesjährigen Königsschießen von Sportleiter Ande Salzberger bekannt gegeben.  Alles war bereit für das große Finale.

dav

Sie hatten sich mit ihren Blattln an den letzten Schießabenden für das Finale qualifiziert. Ande Salzberger hatte für jeden von ihnen die passende Einzugsmusik parat. Unter Applaus belegten die Gladiatoren die Schießstände.

Auf das Kommando von Ande Salzberger durfte jeder 10 Schuss abgeben.

Am Beamer – unsere neuen Schießstände machen es möglich – wurde jeder Schuss gespannt verfolgt.

Am Ende setzte sich Alfons Maier durch und wurde mit großem Applaus im Gastzimmer empfangen.

Kristina Furtner wurde wie im Vorjahr 1. Marschall.  Alois Straubinger belegte Platz 3.

  1. Alfons Maier    19,45 Teiler    (Qualifikation 2,6 T, Finale 36,3 T)
  2. Kristina Furtner 78,7 Teiler  (Qualifikation 27,2 T, Finale 130,2 T)
  3. Alois Straubinger 98,85 Teiler (Qualifikation 34,8 T, Finale 162,9 T)
  4. Max Kadletz 100,6 Teiler (Qualifikation 31 T, Finale 170,2 T)
  5.  Patrick Maier 106,85 Teiler (Qualifikation 28,1 T, Finale 185,6 T)
  6. Josef Würzinger 118,45 Teiler (Qualifikation 35,9 T, Finale 201 T)
  7. Matthias Landsdorfer 131,45 Teiler (Qualifikation23,2 T,Finale 239,7 T)
  8. Franz Starzer 171,45 Teiler (Qualifikation 27,1 T, Finale 315,8 T)

Herzlichen Glückwunsch!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.